Hi
Ich stelle allerdings fest, dass sich zumindest Firefox weigert, irgendeine Reaktion beim Anlicken dieses Links zu zeigen (Opea hab ich gerade nicht zur Hand). Warum eigentlich?
Gott sei dank, FF ist auch mein Standardbrowser.
Der IE macht's ohne Mucken - ordnet die neu aufgerufene lokale HTML-Datei auch korrekt der "lokalen Zone" zu.
Bei mir zum Glück nicht.
Nach meinem persönlichen Verständnis des Sandboxprinzips sollte es nicht gehen, meine (neuen) Browser erlauben sowas auch nicht, allerdings halte ich bei (alten) IEs alles für denkbar...
Ich war der Meinung, dieses Sandbox-Prinzip gelte nur für Javascript. Für den Aufruf kompletter, von anderen unabhängiger HTML-Seiten halte ich es für unsinnig.
Leider gibts manchmal Lücken mit denen man javascripts rübertunneln kann!!! Ich möchte hier aber keine Anleitung geben, ist eine Form des Codeinfusion.
Ich habs auch gerade mit Outlook getestet, leider erfolgreich! Ein gemailter lokaler Link wurde anstandslos geöffnet - bei mir zum Glück im FF.
Auch hat mir vor kurzem ein Freund demonstriert wie man PDFs dahingehend mit JS anreichern kann, dass Acrobat automatisch eine Webseite öffnet.
Tschau
LanX