Rene: IE stellt Seite falsch dar - warum?

Beitrag lesen

Hallo Richard,

Meine Webseite http://alfa156lpg.java-lehrbuch.de wird vom InternetExplorer nicht richtig dargestellt, der Abschnitt "Daten Autogasanlage" ist nach rechts verschoben und damit hinter zwei iFrames gerutscht so dass er nicht mehr gelesen werden kann. Im Firefox wird die Seite aber korrekt dargestellt, ebenso im Konqueror.
Warum ist im IE der Abschnitt nach rechts verschoben und wie kann ich das korrigieren?
Bin für alle Tipps und Hilfen dankbar,

Eigentlich stellt der ie es durchaus richtig dar. Jedenfalls macht er genau, was du ihm sagst. Der FF ist halt gelegentlich gegenüber Fehlern toleranter ;-)

Was soll ein Browser mit sowas <p> &nbsp; </p> anfangen, wenn du dazu weder in HTML noch in CSS irgendwelche Angaben machst? Der ie setzt es an den nächst freien Platz und die folgenden Elemente richten sich daran aus. Du sagst ja nicht, dass alles unter der vorhergehenden Tabelle dargestellt werden soll.

Vielen Dank schonmal für Dein Posting. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass ein Absatz automatisch unterhalb eines anderen beginnt, ebenso eine Tabelle. Wenn ich Dich recht verstehe, geht der IE davon wohl nicht aus. Bleibt ja eigentlich nur noch die Frage, wie mache ich dem IE denn dann klar, dass er mit der nächsten Tabelle unterhalb der vorhergehenden und nicht daneben anfangen soll?

Rene