Richard Rüfenacht: IE stellt Seite falsch dar - warum?

Beitrag lesen

Hallo Rene!

Was soll ein Browser mit sowas <p> &nbsp; </p> anfangen, wenn du dazu weder in HTML noch in CSS irgendwelche Angaben machst? Der ie setzt es an den nächst freien Platz und die folgenden Elemente richten sich daran aus. Du sagst ja nicht, dass alles unter der vorhergehenden Tabelle dargestellt werden soll.
Vielen Dank schonmal für Dein Posting. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass ein Absatz automatisch unterhalb eines anderen beginnt, ebenso eine Tabelle. Wenn ich Dich recht verstehe, geht der IE davon wohl nicht aus. Bleibt ja eigentlich nur noch die Frage, wie mache ich dem IE denn dann klar, dass er mit der nächsten Tabelle unterhalb der vorhergehenden und nicht daneben anfangen soll?

Du erzeugst ja eben _keinen_ Absatz. Du schliesst eine Tabelle und erstellst danach einen Textblock, der nur ein Leerzeichen enthält. (Wozu eigentlich sowas sinnentleertes?) Das p-Element ist ein Blockelement, das mit einem Zeilenumbruch abschliesst. Aber beginnen muss es ja auch irgendwo ;-) und wenn du dazu nichts sagst, entscheidet das halt der Browser (nicht nur der ie!) frei Schnauze und die Darstellung wird zur Glücksache.

Mir scheint, du kopierst einfach Code zusammen, ohne zu wissen, wozu die einzelnen Elemente da sind und was sie bewirken. Du hast einige eindeutig tabellarische Inhalte, verwendest aber auch kein sinnvolles Tabellen-Layout. Dir Reparaturanleitungen für dieses Patchwork zu geben, ist fast unmöglich.

Beste Grüsse
Richard