Struppi: IE stellt Seite falsch dar - warum?

Beitrag lesen

Weniger Quelltext -> bessere Übersichtlichkeit ;)

Wieso ist es übersichtlicher, wenn ich jedesmal erst in der CSS-Datei nachsehen muss, wie ein Wert angegeben ist?

Das ist doch Unsinn, such doch mal in einer mit,  <font color="red"> und leftmargin hier und cellspacing da, geschmückten Code nach den notwendigen Formatierungsangaben. Und wenn du dann noch x ineinandergeschachtelte Tabellen hast, nützt dir irgendwann Dreamweaver auch nichts mehr.

Übersichtlichkeit bekommst du erst, wenn du alles halbwegs vernüftig dokumentierst ob mit Tabellen oder mit CSS, nur kannst du am CSS wesentlich flexibler schrauben oder auch viel leichter was ausprobieren, du musst ja nur eine Datei austauschen.

Es geht nicht darum, das die Seite besser ist, sondern die Technik.

Das würde analog bedeuten, statt dass die Fahrzeugtechnik für den Fahrer entwickelt wird, soll sich doch der blöde Fahrer gefälligst nach den Bedürfnissen der Techniker richten.  Die Einstellung halte ich dann doch für etwas problematisch ...

Ich halte die Entwicklung vom Vollgummireifen zum Luftgefüllten, für eine wichtige Technik auch für den Fahrer. Mit beiden kann man fahren, aber der eine hat deutliche Vorteile, was soll daran problematisch sein?

Struppi.