Hallo Thomas.
ich habe jetzt eben mal das Programm aufgerufen und folgende Meldung erhalten. Kannst du damit etwas anfangen - ist hier ein Virus darunter, wenn ja welcher?
Etwas in dieser Hinsicht Auffälliges kann zumindest ich nicht erkennen, dafür aber etwas Anderes: dein System ist von Symantec-Produkten „verseucht“.
Diese bremsen dein System nur unnötig aus und bringen dir im Grunde keinerlei Mehrwert. Zudem wirst du sie *niemals* wieder gänzlich los. Ich muss es wissen, da ich unter Anderem deswegen mein WinXP-System neu aufsetzen musste.
Eine Firewall ist mit anständig konfigurierten Diensten und Systemports überflüssig, wenn man nicht explizit den Datenverkehr überwachen möchte. (Dies kann man im Übrigen auch sehr gut mit Ethereal.)
Wenn man sehr gewissenhaft mit seinem System umgeht und sich seiner eigenen Aktivitäten bewusst ist, braucht man nicht einmal einen Virenscanner. Wenn man sich hier aber nicht sicher ist, empfehle ich am ehesten Antivir. Dieses lässt sich unkompliziert bedienen und konfigurieren, tut seinen Dienst und bremst das System nicht unnötig aus. (Dass ein weiterer Hintergrundprozess Ressourcen verbraucht, dürfte klar sein. Jedoch ist mir AntiVir hierbei bisher nie negativ aufgefallen.)
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]