Christoph Schnauß: Bildschirmauflösung einer Website anpassen

Beitrag lesen

hallo Sebi,

unter http://home.arcor.de/skiptomylousebi/homepage/website/ kannst du dir ja mal das ergebnis anschauen!

Du meinst http://home.arcor.de/skiptomylousebi/homepage/website.

vielleicht hast ja noch ne idee was ich falsch gemacht habe...

<meta name="generator" content="Adobe GoLive" /> dürfte einer der wichtigsten Fehler sein, abgesehen davon, daß es eine Framekonstruktion ist.

mein bildschirmauflösung beträgt 1152x864 pixel!

Martin hat es dir doch bereits gesagt: das ist ziemlich egal. Ich habe so eine "Bildschirmauflösung" auch, aber was in einem Browserfenster erscheint, hat niemals diese "Auflösung".

aber in allen anderen auflösungen schauts net so berauschend aus!

Das tut es auch so nicht. Laß ganz einfach deine Frames weg und nimm deine http://home.arcor.de/skiptomylousebi/homepage/website/home.html als Startseite. Die sieht angenehm schlicht aus, aber da gibts etwas, was mich noch ein paar Rätsel vermuten läßt. Wenn ich mir den Quelltext anschaue, bekomme ich zum beispiel sowas zu sehen:
<body bgcolor="black">
  Â    <strong><font size="4"><em>I sincerely welcome you on my website!</em></font></stron   Âg><br />
  <br />
  <br />
  Â Â Â Â On this website I would like to give you a short insight into some selected pictures of myself<br />

Da mußt du wohl noch verschiedene Dinge korrigieren - vorrangig ist dabei, daß du dich mit CSS beshäftigst. Aber dann würde ich denn doch gerne noch wissen, wieso dir dein GoLive diese     in den Quelltext zaubert.

Zur Erläuterung: mein Browser war jetzt Konqueror 3.5.2, und mein Programm zur Quelltextanzeige war jetzt kwrite.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

PS: noch eine kleine Bitte: wenn du ernstgenommen werden möchtest, reduzierst du unbedingt die Anzahl der Ausrufezeichen. Es wirkt sonst so, als ob deine Tastatur eine Fehlfunktion hätte, die es dir nicht mehr ermöglicht, einen beliebigen Satz mit einem ordentlichen Punkt abzuschließen.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|