Der Martin: Bildschirmauflösung einer Website anpassen

Beitrag lesen

Moin Sebi,

diese     sind glaube ich die Lehrzeichen.

hm, erst dachte ich, Christoph sieht Gespenster. Aber er hat Recht, du behauptest ja, du würdest UTF-8 benutzen. Dann sorge doch dafür, dass dein Editor den Text auch mit dieser Zeichencodierung speichert. Dein Server ist übrigens so dämlich konfiguriert, dass er *gar kein* Character Encoding angibt, also kommt deine Angabe im meta-Tag ausnahmsweise sogar zum Tragen.
Sowohl Internet Explorer als auch Firefox erkennen zwar korrekt "UTF-8", zeigen aber die fehlerhaft codierten festen Leerzeichen (\xA0) trotzdem ohne Murren als Leerzeichen an.

Ich wollte den Text etwas nach rechts eingerückt haben, damit er nicht so am linken Rand klebt.

Dafür gibt's doch CSS! Und du weißt doch hoffentlich, dass ein Browser jede Sequenz von mehreren aufeinanderfolgenden Leerzeichen, Tabs und Zeilenumbrüchen wie *ein einziges* Leerzeichen behandeln soll.

Du sprichst das: <meta name="generator" content="Adobe GoLive" /> an.
Was hat es damit auf sich? Wo ist da der Fehler?

Du benutzt wahrscheinlich einen graphischen (aka "WYSIWYG") Editor, ohne zu wissen, was dieses Programm wirklich für Code erzeugt. Entschuldige, wenn ich das falsch einschätze; aber der Quälcode[sic!] ist teilweise wirklich furchtbar: Formatierungen mit HTML-Attributen, *obwohl* du bereits ein Stylesheet nutzt, Leere p-Elemente, mehrere aufeinanderfolgende br, um einen Abstand zu schaffen (wieder: als ob es CSS nicht gäbe).

Und dein Englisch ist grauenhaft. Ich weiß nicht, ob du vielleicht noch Schüler bist; aber wenn, dann würde dein Englischlehrer wahrscheinlich nur den Kopf schütteln. Warum treibst du so einen Aufwand? Schreib deine Texte doch erstmal in Deutsch rein, und später, wenn mal alles steht, tust du dich mit jemandem zusammen, der *gut* Englisch spricht und setzt noch eine englische Fassung drauf.

Würde das von Layout her schon gern so lassen wie es ist!
Kann man das auch ohe die Frames machen?

Selbstverständlich!

PS: hoffe das mit den Ausrufezeichen ist jetzt so besser?

Ja, jetzt wirkt es "normal", also so, dass einem nichts auffällt. :-)

Schönen Feiertag noch,
 Martin

--
F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.