Hallo Olaf.
Microsoft hatte vor einiger Zeit auch einen Internet Explorer für MAC angeboten, der qualitätsmäßig wohl nicht das Gelbe vom Ei war.
Mittlerweile ja, aber auch nur, weil er nicht mehr weiter entwickelt wird.
Seinerzeit war der Mac-IE einer der größten Hoffnungsträger, die Tasman-Engine des Mac-IE war der Trident-Engine des Win-IE überlegen und bot weitaus mehr Möglichkeiten.
Heute ist der Mac-IE nur ein weiterer blauer Klotz am Bein der Webentwicklung.
Wie sieht es denn da bei Firefox für MAC aus? Bietet der Browser dieselbe Funktionalität wie der Firefox für Windows? Sprich: gibt es endlich mal einen Browser, der auf Windows und Mac gleich gut funktioniert?
Da die Firefox-Versionen für die drei Plattformen Windows, GNU/Linux und Mac stets auf dem selben Stand sind, kann man davon ausgehen, ja.
Komme aus der Windows + Linux Welt und kenne mich mit Mac kaum aus. Meine Kunden löchern mich aber dauernd. Was sind denn Eure Erfahrungen mit Firefox?
Mit Firefox unter Mac habe ich bisher kaum Erfahrungen gesammelt, aber mitbekommen, dass viele Mac-User lieber zu Camino greifen, welcher zwar auch die Gecko-Engine zum Rendern der Webseiten aber die Cocoa-Widgets für seine Benutzeroberfläche nutzt; er fügt sich in die Mac-GUI besser ein..
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]