Der Martin: WinXP Home auf Professional updaten

Beitrag lesen

Hi Stonie,

Recht einfach Juristen zu überlassen, ist keine gute Idee.
Nunja - es steht ja jedem Menschen grundsätzlich frei, Jura zu studieren und sich entsprechend "einzubringen", gelle?

Klar - aber das ist nicht der Punkt. "Recht" nach gesundem Menschenverstand und "Rechtssprechung" im Sinne der Juristerei sind eben zwei grundverschiedene Dinge, die sich leider nur allzu oft sogar krass widersprechen.

Ansonsten gilt nach wie vor, dass deine Meinung nur so lange gilt, wie sie rechtlich abgesichert ist. Dazu brauchst du eben doch die Damen und Herren Anwälte und Richter.

Dann bekomme ich aber immer noch nicht das, was "Recht" ist. Im Gegenteil.

Selbstverständlich kannst du natürlich a) in deinen vier Wänden tun, was du für richtig hältst ...

So halte ich das eigentlich auch. Um mir einen Rechtsverstoß vorwerfen zu können, muss ihn mir jemand erstmal nachweisen. Verstoße ich in der Öffentlichkeit gegen irgendwelche Vorschriften, ist das für jeden sichtbar; wenn ich zuhause für mich irgendwas zurechtmauschle, ist das meine Sache.
Und solange dadurch niemand erkennbar geschädigt wird, habe ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei.

Schönes Wochenende noch,
 Martin

--
Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.