molily: "unerwünschte" Elemente eines Popups

Beitrag lesen

Hallo,

Daher war alles, worum ich gebeten habe, einen Hinweis darauf, wie man etwas technisch realisiert, was seit > einem Jahrzehnt nie ein Problem war und durch IE7 aber zu einem wird (wie so manch anderes). Ich wollte keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema, weil ich diese Diskussion schon mindestens 1000 mal geführt habe.

Sorry, dann hast du die Einwände missverstanden. Der Punkt ist, dass es keine einfache Lösung gibt, zumindest ist hier offenbar niemandem eine bekannt. Genau das ist der Grund, warum das Bedienkonzept zu hinterfragen ist, wenn sich die anderen Parameter nicht ändern können.

Daher meine Bitte: Vergeßt es mit der Grundsatzdiskussion. Ich bin mir der Problematik sehr genau bewußt.

Nun, offenbar willst du nicht einsehen, warum hier irgendwer mit einer Grundsatzdiskussion kommt.

Was ich brauche ist ein Lösungsvorschlag, keine Hinterfragung meines Bedienkonzeptes

Es geht einfach darum, dass JavaScript-Popups dein Bedienkonzept nicht realisieren können.

Vielleicht solltest du dich mit ActiveX o.ä. auseinandersetzen, vermutlich kann man damit die Sicherheitsbeschränkungen von JScript umgehen – ich weiß es aber nicht. Vielleicht gibt es auch etwas wie signiertes JScript.

showModalDialog() und Konsorten erzeugen ebenfalls die unerwünschten Effekte im IE 7?

Mathias