Hi,
Richtig - ein Grund, weshalb ich schon jetzt von etlichen WebDesignern gehört habe, dass sie dem IE 7 nicht mehr so viel Beachtung schenken wollen. Jeena Paradies schrieb zum Beispiel:
Ich hab auch wirklich keine Lust mehr mich hier um den IE zu kümmern
deshalb hab ich mich entschieden den IE wie NS4 zu behandeln und ihm
einfach kein CSS mehr zu geben.Eine wie ich finde gute Entscheidung - Browser die kein CSS können, bekommen auch einfach keins. Punkt.
Ähm sorry dass ich dir hier so unverschämt den Wind aus den Segeln nehmen muss aber das gehörte zum diesjähtigen schiefgelaufenen Aprilschärz ;-)
Ich hatte an dem Tag auch das CSS für den IE abgeschsalten und jeden IE Nutzer eine Nitteilung darübrt angezeigt, dass ich den IE mit CSS nicht mehr beliefern werde *g*. Leider haben das wohl alle für ernst genommen und so wurde es nichts aus den Aprilscherz.
Im meine Meinung noch einmal richrig darzustellen: Zur Barierefreichei gehört auch Browser zu Unterstützen, die nicht so fant perfekt sind, vor allem wenn sie 70% Browswemarktes beherschen :-).
Ich bin aber auch der Meinung, dass man dem IE nicht alles rechtmachen soll. Nur so kann man Microsoft endlich mal zum umdenken bringen. Und wenn Microsoft das nicht tut - verliert der IE die Marktanteile wie im Flug. Naja, zumindest sollte man die Nutzer noch darauf hinweisen. Mit Conditional Commands die Links zu Opera, Firefox oder anderen Browsern. Wenn man dem IE nämlich alles recht macht, weiß ein normaler Nutzer ja nicht, warum er überhaupt umsteigen sollte.
->Webdesigner setzt euch zur Wehr<-
Einen schönen Dienstag noch!