Felix Riesterer: Novell BorderManager Proxy Authentication

Beitrag lesen

UPDATE

Naja Client Trust 4 Others gibt es ja mit Quellen. Man könnte also versuchen es unter einem 64-bit-System neu zu kompilieren.

Am Client Trust scheint es nicht zu liegen. Linux meldet folgenden Fehler: "novfs scheint nicht richtig installiert zu sein"

Ich habe daraufhin versucht, dieses NCPFS unter 64bit SuSE 10.0 neu zu kompilieren. Problem: Nach erfolgreichem "./configure" versuchte ich "./make", welches mir folgende Fehlermeldung nannte: "für 'all' ist kein Ziel definiert". Ein anschließendes "./make install" scheiterte jedesmal an eben diesem Problem.

So langsam keimt in mir der Verdacht auf, dass der Novell Client selbst mit dieser 64bit-Architektur nicht zurecht kommt. Die Linux-Komponente namens "NCPFS" ist ja schon vor diesem Client vorhanden gewesen, sodass es am angeblich falsch installierten "novfs" ja eigentlich nicht liegen kann.

Gibt es denn zum Novell Client selbst eine Alternative, oder eine 64bit Quelle, die ich mir kompilieren könnte? Die Version 1.2 des Novell Clients benötigt SuSE 10.1, welche ich aber nicht habe(n will), sodass die benötigten Vorrausetzungen (Abhängigkeiten der RPM-Module) nicht gegeben sind und eine Installation dessen auch scheitert.

Mein altes Notebook kommt wunderbar mit allem klar! Das könnte ich anstelle des dafür vorgesehenen neuen PCs ins Netzwerk hängen und die Aufgaben erledigen lassen. Nur, ich möchte es für andere Aufgaben behalten! Ausserdem muss der (64bit)-PC langfristig so soder so ins Netzwerk integriert werden, sodass ich jetzt eine Lösung finden muss. Daher wundert es mich, dass Novell für 64bit-Hardware noch keine Binaries (Quelle werden sie ja nie herausrücken, oder?) anbietet...

Gefrustete Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.