hallo Roland,
Da bin ich nicht sicher. Ich habe keine "wsn.exe", sondern eine "dl.exe". In meinem WindowsXP ist das Ding zwar in einem Verzeichnis "WSN" aufgetaucht, unter Win98 lag es aber in C:\Programme\Internet Explorer. Außerdem kommt (kam) es mehrfach vor, da war noch was unter "Einstellungen\Kontoname\Anwendungsdaten" - ich kanns im Moment nicht mehr verifizieren, weil gelöscht.
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/WSN/
</archiv/2006/3/t126651/#m816917> sollte dir bekannt sein.
An dem Thread war ich mit ziemlich absolutistischen (und übrigens ernstgemeinten) Aussagen beteiligt. Ich bin ja bereit, das, was ich da geraten habe, selber auch zu befolgen. Nur verstehe ich nicht, wie mir das Teil ins System gelangen konnte. Zweifellos sind die WindowsUpdates wichtig, und vielleicht ist da sogar ein patch dabei, der das Teil abblockt. Aber _ehe_ ich den patch kriege, habe ich den Bösewicht schon wieder im System ...
Man kann ja einstellen: "Updates nur downloaden und später installieren". Wenn ich das mache, ist der patch bereits infiziert, und von einem Linux aus kriege ich die MicrosoftUpdates leider nicht zum späteren Installieren herunergeladen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.