Hallo
Zu meiner Frage, was das soll, habe ich Severin geantwortet.
DAs ist der aktuelle Code
<?php
$arr = Array();
$handle = fopen("daten/mitglieder.txt", "r");
while (($data = fgetcsv($handle, 1000, ",")) !== FALSE) {
$arr[$data[0]] = Array($data[1],$data[2],$data[3],$data[4],$data[5],$data[6],$data[7],$data[8],$data[9],$data[10]);
Warum "$arr[$data[0]]"? Damit überschreibst du jenes Element bei jedem Durchlauf der Schleife. Verwende "$arr[]", damit bei jedem Durchlauf von while, somit für jede Zeile der Datei, ein neues Element des Arrays angelegt wird.
}
fclose($handle);
sort ($arr);
Du weißt, dass $arr ein zweidimensionales Array ist (wie ich hier bereits schrieb)? Ein solches zeigt sich von sort() unbeeindruckt. Wie du, wenn du die von dir gepostete Ausgabe studierst sehen kannst, gibt es für jede Zeile ein Arrayelement, welches wiederum die auseinanderklabusterten, bei dir mit "~" getrennten, Bestandteile der Zeile als Array im Array enthält.
Mal umformatiert:
Array (
[0] => <-- Dateizeile 0
Array ( [0] => [1] => [2] => [3] => [4] => [5] => [6] => [7] => [8] => [9] => ) <-- Die Bestandteile der Zeile 0
[1] => <-- Dateizeile 1
Array ( [0] => [1] => [2] => [3] => [4] => [5] => [6] => [7] => [8] => [9] => ) <-- Die Bestandteile der Zeile 1
[2] => <-- Dateizeile 2
Array ( [0] => [1] => [2] => [3] => [4] => [5] => [6] => [7] => [8] => [9] => ) <-- Die Bestandteile der Zeile 2
[3] => <-- Dateizeile 3
Array ( [0] => [1] => [2] => [3] => [4] => [5] => [6] => [7] => [8] => [9] => ) <-- Die Bestandteile der Zeile 3
)
Ob du die Elemente für das Forum geleert oder leer vorgesetzt bekommen hast, weiß ich allerdings nicht.
$ausgabe.="<tr class="daten">";
$ausgabe.="<td class="name">".$element[0]."</td>";
...
$ausgabe.="<td class="name">".$element[10]."</td>";
$ausgabe.="</tr>";
Lass den "Blödsinn" (an dieser Stelle ist er es) weg. Zumal es kein Array namens $element gibt. Beschränke dich erstmal auf die folgende Testausgabe.
print_r($arr);
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1