MudGuard: AJAX im IE: responseXML nicht sinnvoll nutzbar

Beitrag lesen

Hi,

Seltsam. (also genau das, was man vom IE erwartet ...)
Ja, genau ... *örgl*

• genauso wie 'irgendwoImHtml.appendChild(data.responseXML.irgendwas)'.
    Beim IE hatte ich Probleme, nodes, die in einem document erzeugt wurden, in ein anderes document einzuhängen ...
    Ah. Konntest Du das Problem lösen?

Jein. Ich hab die nodes selbst-geklont, sprich mir den Nodename und sämtliche Attribute geholt und damit im anderen Dokument per document.createElement usw. das Element nochmal erzeugt, das ganze dann natürlich auch noch für die Kinder, Enkel usw. rekursiv.

Hast Du mal versucht, aus responseText ein XML-Dokument erzeugen zu lassen?
Ja, allerdings mit new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM") und .loadXML(). Die Effekte waren ... zahl- aber wenig hilfreich. Ich probiere es mal mit Msxml2.DOMDocument.

Viel Erfolg!

Oder einfach den responseText per innerHTML in ein beliebiges Element einfügen und dann dadrin arbeiten ...
Habe ich auch überlegt, aber das wäre recht krebselig. Das <part>-Element kann Attribute enthalten, die etwas weiter oben im Baum übernommen werden müssten; außerdem muss ich die einzelnen <part>s separat betrachten und einfügen.

Ne, nicht da endgültig einhängen. Sondern einhängen, um es von dort aus auslesen zu können und dann die Schritte zu unternehmen, die du sonst auf responseXML gemacht hättest, sozusagen

document.getElementById("tempXMLcontainer").innerHTML = responseText;
mypart = document.getElementById("tempXMLcontainer").getElementsByTagName("parts")[42]

statt

mypart = responseXML.getElementsByTagName("parts")[42];

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.