Thomas: Flackern, Anzeigeverzögerung

Beitrag lesen

Zu Deinem Problem: ich konnte es nicht nachvollziehen (FF1.5). Ich habe einige Zahlen eingegeben und es hat nichts geflackert.

MSIE flackert auf einigen Systemen; Firefox dagegen tut genau das, was ich von ihm möchte. Weshalb der IE flackert, kann ich nicht nachvollziehen - Extras, Internetoptionen, Temporäre Internetdateien, Einstellungen steht auf "Automatisch", wie's sein soll.

Ich habe Dein JS jetzt nicht komplett durchgesehen, daher meine Frage: Baust du das ganze Sudoku bei jeder Eingabe neu auf?

Ja, bei mir wird das ganze Feld neu aufgebaut, weil's doch recht wenig Code ist und ausser dem Hintergrund keine Bilder geladen werden müssen.

PS: Mit welchem Algorithmus berechnest du das Sudoku?

Der von mir angewendete Algorithmus ist in Wikipedia als "3. Weg" beschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sudoku#Algorithmus

Ausgehend von einem Basis-Sudoku habe ich insgesamt 47 Transformationen geschrieben, die (jede für sich) die Integrität des Puzzles nicht antasten. n-mal wird danach zufällig eine dieser Transformationen angewandt, und zum Schluss werden - abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad - x Ziffern durch Eingabefelder ersetzt.

Herzlich, Thomas