Andy: Serverweiter Zugriffsschutz

Beitrag lesen

Hallo!

nennen wir ihn also domain.de :)

Nein, das tun wir nicht. Die Domian könnte wirklich existieren (tut sie in dem Fall) und sich hinter derm URI unangenehmer oder gar verbotener Inhalt befinden.

Für Beispiele ist eine der Domains example.net, example. org, example.com oder eine mit der TLD example verwenden [RFC2606], niemals einen Domainname selbst ausgedenken.

Sorry! Ist mir leider entfallen gewesen, ich kenn die example-Domains. Aber ich hab mit domain angefangt und dann hat sich das durch das Posting ohne Nachdenken durchgezogen.

Leider will ich mich nicht darauf verlassen.

Wieso leider?

Weil dieses Konzept spätestens bei mehreren Usern schief laufen muss,  wenn der eine nur das eine Projekt sehen soll, der andere aber nur ein anderes, aber der eine zum anderen sagt: "Hey geh mal auf .../PROJEKT_ABC".

Ich möchte unter http://domain.de/ bzw. per https ein Loginskript auf PHP-Basis laufen lassen,

Wieso das? Wieso nicht einfach <http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz@title=Verzeichnisse und Dateien mit Passwort schützen>?

Diese Möglichkeit fällt aus zwei Gründen unter dem Tisch:
1. Was ist, wenn das Projekt selber eine htaccess-Schutz implementiert?!
2. Ich möchte eine normale Loginseite und ich habe noch keinen Weg gefunden, dem Benutzer die Logindaten unterzuschieben. Das soll heißen, wie bringt man dem Client bei, dass er jetzt bei Logindaten hat für einen htaccess-Schutz?

Gruß,
Andy