tinu: Imagemaps + JavaScript + CSS

Beitrag lesen

genial! Das ist so ziemlich genau das, wass ich letztens auch gesucht habe. Aber noch eine Frage dazu. Wäre es irgendwie möglich z.B. rechts neben der Karte jeweiles den Namen des Bundeslandes anzeigen zu lassen auf welchem sich der Mauszeiger gerade befindet? Wenn ja, wie?

Hat echt niemand eine Idee?!? Oder liest das hier unten überhaupt niemand mehr? Ich hab mal noch bisschen rumgesucht. Hier hab ich noch was gefunden, aber ich werd aus dem Quelltext nicht schlau: http://css.fractatulum.net/sample/layout_zum_mitnehmen.htm.

Wenn man mit der Maus über die einzelnen Menüpunkte fährt sieht man oben links eine Kurzbeschreibung. Wie kann ich diesen Effekt der Kurzbeschreibung mit dem obengenannten Karteneffekt (http://www.pseliger.de/testCases/federalStatesOfGermany.html) kombinieren?

Wäre echt froh um Hilfe.

Tinu