Siechfred: Javascript & Datenanbindung an Microsoft?!?

Beitrag lesen

Hell-O!

Außerdem, warum hacken viele Leute so auf Javascript rum und loben Perl in den 7. Himmel?

Weil Perl serverseitig läuft, Javascript jedoch beim Client (jaja, es gibt/gab auch SSJS).
Weil Perl wesentlich mehr Möglichkeiten bietet als JS es je wird.

Offline funktioniert Perl leider nicht.

Perlskripte allein funktionieren nirgendwo, Du brauchst wenigstens den Perl-Interpreter. Und das macht es für dein Vorhaben denkbar ungeeignet.

Würde mich aber auch über Reaktionen auf oberes Problem freuen.

Ich versuch's mal:

Wenn ich jedoch vom Bild wieder zurücknavigiere, komme ich nicht beim Ursprungsdatensatz wieder an, sondern immer wieder beim 1. Datensatz.

Was heißt "zurücknavigieren"? Soweit ich sehe, öffnest du ein Popup mit dem Bild. Wenn man das wieder schließt, sieht man die ursprüngliche Seite dahinter wieder an der Position, wo man draufgeklickt hat.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, wieder am Ursprungsdatensatz anzukommen? Wenn ja, wie?

Anker könnten helfen.

Gibt es außerdem die Möglichkeit, Daten aus der Datendatei zu verarbeiten, auch wenn diese nicht in der Tabelle mit ausgegeben wurden (auch nicht verdeck)?

Da Javascript von Haus aus keinen Zugriff auf die Datendatei hat, kann ihm nur bekannt sein, was innerhalb der HTML-Datei steht. Ansonsten wäre AJAX vielleicht ein Ansatz.

Siechfred

--
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Räucherofen selber gebaut || Das Steuerblog  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.