tortic: Javascript & Datenanbindung an Microsoft?!?

Beitrag lesen

Hallo Siechfred,

DANKE für den Versuch, ich versuchs halt noch mal zu beschreiben:

Kein Popup sondern Bild (oder eben auch andere HTML-Seite) wird im gleichen Fenster aufgerufen. Wenn danach im Browser auf vorhergehende Seite geclickt wird, wird sozusagen wieder das Inhaltsverzeichnis aufgerufen, leider jedoch mit dem 1. Datensatz und nicht z.B. mit dem 87., von dem man z.B. auf das Bild gekommen ist.

Ich versuch's mal:

Wenn ich jedoch vom Bild wieder zurücknavigiere, komme ich nicht beim Ursprungsdatensatz wieder an, sondern immer wieder beim 1. Datensatz.

Was heißt "zurücknavigieren"? Soweit ich sehe, öffnest du ein Popup mit dem Bild. Wenn man das wieder schließt, sieht man die ursprüngliche Seite dahinter wieder an der Position, wo man draufgeklickt hat.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, wieder am Ursprungsdatensatz anzukommen? Wenn ja, wie?

Anker nützen hier nix, denn der HTML-Text in der Tabelle besteht bei mir ja eh nur aus einer Zeile mit einigen Datenspalten. Angezeigt werden aber natürlich alle dem Filter entsprechenden Datenzeilen (begrenzt z.B. durch die Angabe datapagesize="40" - in SELFHTML ist dieser Wert eben halt "1").
Da ich weiss, von welcher Datenzeile ich komme (this.recordNumber), dachte ich, diesen Wert irgendwo zwischenzuspeichern, müßte dann aber halt beim Zurücknavigieren beim Seitenaufruf die Möglichkeit haben, die Auflistung mit dem soundsovielten Datensatz (oder der soundsovielten Datensatzgruppe wie z.B. "81" für die Gruppe von 81-120 zu beginnen.

Anker könnten helfen.

Siechfred

Das mit Perl find ich ja auch net und bin auch von der besseren Leistungsfähigkeit und den breiteren Möglichkeiten überzeugt, kann aber dies in meinem Fall leider nicht nutzen.

Hab außerdem schon mit Datenarrays gearbeitet, die ja auch ausgelagert werden können. Die Daten hab ich dann beim Einlesen zwar alle, allerdings ist das Filtern und Sortieren dann halt aufwendiger.

Naja, trotzdem Danke.