Siechfred: Javascript & Datenanbindung an Microsoft?!?

Beitrag lesen

Hell-O!

Kein Popup sondern Bild (oder eben auch andere HTML-Seite) wird im gleichen Fenster aufgerufen.

Verstehe ich nicht. Du verwendest window.open, das ist der klassische Fall eines Popups.

Wenn danach im Browser auf vorhergehende Seite geclickt wird, wird sozusagen wieder das Inhaltsverzeichnis aufgerufen, leider jedoch mit dem 1. Datensatz und nicht z.B. mit dem 87., von dem man z.B. auf das Bild gekommen ist.

Via "Zurück-Knopf"? Dann landet man normalerweise genau dort, wo man herkam, weil der Browser die vorhergehende Seite aus dem Cache holt. Es könnte allerdings an dem DataBinding-Gedöns liegen, das den Browser zum erneuten Laden der Seite animiert. Und für diesen Fall benötigst du eine Angabe, wo die Anzeige ursprünglich stand.

Da ich weiss, von welcher Datenzeile ich komme (this.recordNumber), dachte ich, diesen Wert irgendwo zwischenzuspeichern, müßte dann aber halt beim Zurücknavigieren beim Seitenaufruf die Möglichkeit haben, die Auflistung mit dem soundsovielten Datensatz (oder der soundsovielten Datensatzgruppe wie z.B. "81" für die Gruppe von 81-120 zu beginnen.

Du kannst deinem object-Tag die Daten filtern, vielleicht wäre das ein Ansatz.

Siechfred

--
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Räucherofen selber gebaut || Das Steuerblog  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.