hanspeter Spalinger: schriftarten

hallo an alle :)

i hab ein problem, und keine Ahnung wie ich es lösen soll.

einfache frage schwierige antwort ich weiss..

also...i möchte auf einer website eine bestimmte schrift verwenden. diese soll daher in irgendeiner form in html eingebettet sein, da es sonst ja zu problemen mit kommt wenn der user die schrift nicht installiert hat.

nun ja...es gibt @font-face aber dass nur für IE und zudem bald obsolete...

gibt es irgendeinen weg das anders und elegant zu tun?...oder ist das einfach unmöglich?
ich könnte natürlich bilder verwenden....aber das ist nicht wirklich elegant...

danke für alle antworten im vorhinein :)

ps. ein "unmöglich" is auch eine antwort....ich bin leider nicht so gut in html/css etc....
pss. ich hoffe das wurde nicht schon tausendmal gefragt...hab ein bischen im forum archiv gesucht, aber nichts gefunden. falls doch etwas da ist...einfach ein link und "suche hilft du idiot" :)

1. Hallo hanspeter.

pss. ich hoffe das wurde nicht schon tausendmal gefragt...hab ein bischen im forum archiv gesucht, aber nichts gefunden. falls doch etwas da ist...einfach ein link und "suche hilft du idiot" :)

Suche hilft, du Idiot.

Das ist meines Wissens die einzig nenneswerte Alternative zu Grafiken.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]