Thomas Schenkeli: UTF-8 Problem: statt € wird € versandt

Hallo,

ich versuche eine XSL-Applikation unter IBM Websphere auf UTF-8 umzustellen, aber bei einem POST-Request wird statt einem € ein € versandt, also ISO statt UTF-8.

Weiß jemand welche Einstellung ich vornehmen muss um das zu ändern?

Danke
Thomas

  1. Hi,

    ich versuche eine XSL-Applikation unter IBM Websphere auf UTF-8 umzustellen, aber bei einem POST-Request wird statt einem € ein € versandt, also ISO statt UTF-8.

    Nö, der Versand erfolgt in UTF-8, denn diese Bytefolge ist die UTF-8 Bytefolge für das Euro-Zeichen. An der Stelle, an der Du das betrachtest, wird es als ISO-8859-x interpretiert.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      ich versuche eine XSL-Applikation unter IBM Websphere auf UTF-8 umzustellen, aber bei einem POST-Request wird statt einem € ein € versandt, also ISO statt UTF-8.

      Nö, der Versand erfolgt in UTF-8, denn diese Bytefolge ist die UTF-8 Bytefolge für das Euro-Zeichen. An der Stelle, an der Du das betrachtest, wird es als ISO-8859-x interpretiert.

      Stimmt, mir fehlte eine Spezifikation in einem Configurationsfile (encType)

      jetzt geht's, danke!

      cu,
      Andreas