Suche-Script
Sascha
- php
0 Reiner0 Sascha
0 Alexander Brock0 Sascha
Guten Tag
Ich hoffe jemand kann mir nen Tipp geben bezüglich einem Suche-Script für meine Website geben!
Und zwar:
Hat wer einen Tipp zu einem solchen Suche-Script, welches also nicht die Dateien direkt sondern die "dargestellten Seiten" indiziert?!
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, ist manchmal nicht so einfach ;-)
Sascha
Hi,
Hat wer einen Tipp zu einem solchen Suche-Script, welches also nicht die Dateien direkt sondern die "dargestellten Seiten" indiziert?!
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, ist manchmal nicht so einfach ;-)
was Du suchst, ist wohl eine Suchmaschine für Deine Seiten, oder?
Gruß
Reiner
was Du suchst, ist wohl eine Suchmaschine für Deine Seiten, oder?
Eigentlich hätte ich eher was gesucht was ich auf meinem Server installieren kann, kein "Fremd-Tool"...
Aber trotzdem Danke, Sascha
Hallo Sascha,
Eigentlich hätte ich eher was gesucht was ich auf meinem Server installieren kann, kein "Fremd-Tool"...
Ich bin ja kein Experte aber ggf reicht Dir folgendes als Ansatz:
<?php
ob_start ();
include "seite_die_durchsucht_werden_soll.php";
$included = ob_get_contents ();
ob_end_clean ();
//Testausgabe
echo $included;
?>
In der Variable $included befindet sich nun der Quellcode, den Du auch sehen könntest, wenn Du Dir diesen im Browser ansiehst. Enthaltener PHP-Code wurde als ausgeführt und liegt nicht mehr "roh" vor. Wenn Du in diesem String den Suchbereich eingrenzt zB auf alles zw <body> und </body> und nun alle übrigen HTML-Tags entfernst. Könntest Du diesen nach einem (oder mehreren Wo(e)rt(er) durchsuchen.
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo Forum,
Dieser speichert die Texte und Kommentare mit vielen "Steuerzeichen" (z.B. 43f6005fbaf9c|1140193440|75.54.156.102|Firefox+vs.+Internet+Explorer|Es+tut+sich+was+am+Browser-Markt%3A%0....) in ein TXT-File. Dieses TXT-File soll nicht mitdurchsucht werden, wohl aber die "normale" Darstellung des Textes, so wie ihn der Besucher sieht.
Du musst halt diese Textdatei auslesen und parsen, zuerst in die Zeilen zerlegen, dann die Zeilen an den pipes zerlegen und zum Schluss urldecode (wenn ich das richtig interpretiere), dann kannst du mit strpos oder stripos drin suchen.
Gruß
Alexander Brock
Du musst halt diese Textdatei auslesen und parsen, zuerst in die Zeilen zerlegen, dann die Zeilen an den pipes zerlegen und zum Schluss urldecode (wenn ich das richtig interpretiere), dann kannst du mit strpos oder stripos drin suchen.
Danke für die Info, nur kenn ich mich da nicht wirklich aus...
Ich bin schon froh das ich den Weblog zum Laufen bekommen habe.