Alexander Brock: mit Grafikprogramm korrekt umgehen

Beitrag lesen

Hallo Forum,

Warum sollte ein Gimp-Fan die Windows-Portierung nicht benutzen?

Dürfen darf er schon, nur macht es weniger Freude und bringt mit den diversen Installationsorten der Programmteile auch noch etwas Unübersichtlichkeit mit sich. Unter Windows ist der GIMP leider schwerfälliger als andere Grafikprogramme - nach meiner bisherigen Kenntnis.

Ich verwende GIMP unter Windows, das funktioniert hervorragend und ist auch nicht schwerfälliger als der Rest des Systems.

Die wird doch nicht dafür gemacht, daß sie nicht benutzt wird.

Das nicht. Es gibt aber mittlerweile eine ganze Menge sogar freier Grafikprogramme, die dieselben grafischen Effekte zaubern können.

Hast du von denen auch Links?

Nein, es spricht nichts dagegen. Allerdings auch nichts so besonders dafür.

Es war, als ich eine brauchte, die einzige freie Bildbearbeitungssoftware, die auch nützlich war.

Gruß
Alexander Brock