iFrame lädt und / oder lädt nicht im IE
ThomasL
- html
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin hier am frustrieren. Ich habe hier eine Webseite die einen iframe integriert hat, hier befindet sich eine kleine thumbnailvorschau. klickt man auf einen dieser, lädt sich die gesamte Seite neu - inklusive des iframes.
nun kommt es im IE aber leider mal häufiger, mal weniger häufiger dazu das die Seite im iframe nicht gefunden wird und die beliebte dnserror angezeigt wird. oder auch der iframe bleibt weiß. ganz nach Laune und überhaupt nicht nachvollziehbar (vorallem für mich).
ist dieses Problem schon irgendwo mal dokumentiert oder gar diskutiert worden? bin echt mit meinem Latein am ende und würde mich über jeden Tipp tierisch freuen.
vielen dank,
ThomasL
hallo,
ich habe hier eine Webseite die einen iframe integriert hat
Nein, hast du nicht. Wenn man den Quelltext durchsucht, gibt es als einzigen Hinweis das hier:
<script language="JavaScript">
<!--
function calcHeight()
{
var the_height=document.getElementById('the_iframe').contentWindow.document.body.scrollHeight; //find the height of the internal page
document.getElementById('the_iframe').style.height=the_height; //change the height of the iframe
}
//-->
</script>
Überlege dir die Konstruktionsweise deiner Site nochmal. Und überlege dir, ob du
<meta name="generator" content="phpwcms v1.2.2-DEV">
<meta name="description" content="The index page ist Toll">
<meta name="keywords" content="">
so stehenlassen willst.
Darüberhinaus ist es sicher sinnvoll, den Validator zu befragen, was er von dem wilden Gewusel von HTML und XHTML auf deiner Seite hält.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo,
ich habe hier eine Webseite die einen iframe integriert hat
Nein, hast du nicht. Wenn man den Quelltext durchsucht, gibt es als einzigen Hinweis das hier:
Guten Morgen,
auch auf die Gefahr hin jetzt Sprüche hier zu hören, es handelt sich um eine andere Website - ich dachte mir das für eine allgemeine Frage das vielleicht nicht notwendig sein.
um besagte seite handelt es sich das hier: http://www.rmw-hh.de/~stwerbde/
viele grüße aus hamburg,
Thomas
p.s. das das cms keine so besonderen code liefert ist mir leider bewußt