Saadat: ImageMagick Konvertierungsproblem

Hi allerseits,

ich habe bereits auf einem SuSE Linx 8.1 Server ImageMagick-5.4.7-75 laufen. Ich lasse die Dokumete anhand eines OCR Scanners eincannen und speichere die Dokumente im TIF Format ab. Ein Shell-Script konvertiert regelmäßig die TIF Bilder in JPG, nachdem es die OCR-Infos aus dem Header rausgefiltert hat.

Auf diesem Server klappt das wunderbar ohne Probleme, jedoch bin ich dabei auf SuSE 10.0 64bit umzusteigen. Ich habe auch hier ImageMagick in der Verison 6.2.3-4 installiert. Hier kann aber das Kommando /usr/bin/convert von ImageMagick diese TIF-Bilder nicht mehr in JPG konvertieren. Speichere ich die Bilder ohne OCR-Infos im Header als TIF ab, geht das mit der Konvertierung wieder.

Die OCR-Infos brauche ich aber, um Dokumente zuzuordnen. Hat jemand eine Idee, wie ich das convert Kommando so anpasse, dass es trotzdem geht oder ein alternativer Vorschlag, um mein Vorhaben zu erreichen.

Danke im Voraus für jeden kreativen Vorschlag!

Gruß

Saadat

1. Hey,

Hier kann aber das Kommando /usr/bin/convert von ImageMagick diese TIF-Bilder nicht mehr in JPG konvertieren.

beschreibe das doch mal genauer. Benutze den Schalter -verbose.

--
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥
    1. sorry, war einpaar Tage weg, so habe mit der Option --verbose das ganze ausprobiert, leider keine Fehlermeldung. Das Programm bricht ab oder es wird nicht richtig ausgeführt. Sofort ist die Eingabeaufforderung wieder da.

Danke im Voraus!

1. Die Option heißt -verbose mit einem Strich.
        http://imagemagick.org/script/convert.php#options