echo $begrüßung;
Wer Fehler im PHP-Code findet, Rechtschreibfehler ausfindig macht, Verbesserungsideen für das Konzept oder den Code hat ist herzlich dazu eingeladen, mir eine Antwort zu schreiben :)
Vorab: Intensiv werde ich mich wohl nicht damit beschäftigen, da ich keinen Leidensdruck habe, sie einsetzen zu wollen/müssen. :-) Aber was mir so bei Drüberfliegen aufgefallen ist:
Wenn du Quellcode durch Einrückungen formatierst, und dann auch noch Leerzeichen einfügst, dass bestimmte Dinge untereinander stehen (in meinen Augen unnötiger Aufwand / Mikrooptimierung) solltest du bei der Ausgabe auf der Weseite eine diktengleiche Schriftart verwenden, sonst geht der Effekt verloren.
Konstante Stringwerte, vor allem wenn sie als Parameter übergeben werden sollen, könnten als (Klassen-)Konstanten hinzugefügt werden. Codevervollständiger können Tipparbeit bei Konstanten abnehmen, aber nicht bei Strings.
XML verlangt geringfügig andere Maskierungen als htmlspecialchars in der Grundeinstellung berücksichtigt (')
Der Code glänzt durch die Abwesenheit jeglicher erläuternder Kommentare. Die Absicht hinter einen bestimmten Codeteil anzuführen ist dabei hilfreicher als triviale Beschreibungen dessen was eh aus dem Quelltext zu lesen ist. Eine (manchmal ungewünschte) Fähigkeit des menschlichen Gehirns ist, Dinge vergessen zu können. Das wird dir auch passieren, und dann stehst du eines Tages da und analysierst deinen eigenen Code, um herauszufinden, waszumgeier du dir damals dabei gedacht hast. :-) Empfehlenswert ist auch das Verwenden von PHPDoc-Kommentarblöcken. Anwender mit IDEs, die diese Blöcke auswerten können werden es dir danken.
Da gibt es irgendwo ein Beispiel in dem du erst das error_reporting auf E_ALL stellt und dann die Ausgabe pufferst, um sie mit der Klasse weiterzubearbeiten. Ich denke nicht, dass das Weiterverarbeiten der Fehlermeldungstexte gewünscht und sinnvoll ist.
Callbacks kann man vor dem Aufruf und auch schon beim Entgegennehmen mit is_callable() auf Ausführbarkeit testen.
echo "$verabschiedung $name";