Hi,
bei so viel negativer Kritik sollte ich wohl mal antworten ... ;-)
@ Sven Rautenberg:
Und das sieht ja nun doch auch extrem nach Spamming aus - oder vornehmer formuliert: Suchmaschinenoptimierung. <<
Stimmt! Mein erstes Posting gehört ja auch in die Kategorie "Werbung". Das ist es aber auch, was ich mit diesem Posting und airport1 mit dem "Keyword-Spamming" (negativ formuliert) bezwecken wollte: Menschen auf das Projekt aufmerksam machen! Das "Spamming" ist vielleicht nicht die korrekteste Variante. Eine Ursache für diese Form, war die "Intention des Projekts" ganz oben stehen zu haben und nicht ständig neue Artikel ins Blog zu schreiben. Ob das nun eine geschickte Lösung war lasse ich mal aussen vor ;-)
... dass die Seite nicht mal ein Impressum im eigenen Seitendesign auf der eigenen Domain hat, sondern auf eine Fremddomain verweist, und der Tatsache, dass man den Code zum Filter nur kriegt, wenn man sich irgendwo anmeldet und vorstellt (angeblich zum Schutz gegen "Schurken"), aber darüber hinaus keinerlei Kriterien hinsichtlich der Aufnahme von Filtern zu finden sind, bin ich mit derartigen Skripten vorsichtig. <<
Wegen dem Impressum werde ich airport1 ansprechen. Das sollte kein Ausschlußkriterium sein.
Eine gesunde Portion Skepsis ist immer gut! Da hilft dann tatsächlich nur das Anmelden und Vorstellen und den Code bekommen. Dann kann man sich das Skript selbst ansehen und sich ein eigenes Urteil fällen.
Insbesondere das automatische Update ist als kritisch einzustufen. <<
Dacor. Eine mögliche Verbesserung wäre eine Option, mit der automatische Updates unterbunden werden! Werde ich bei den Verbesserungsvorschlägen aufnehmen. Dann kann jeder schauen, wann Updates da sind, es herunterladen und den Code auf Sicherheit überprüfen!
Immerhin akzeptiert man, dass unbekannte Dritte bestimmen, wer die eigene Website nutzen darf. <<
Darauf baut das Projekt ja ;-) Wenn jemand die geschütze Seite aufruft und irgend eine Sperre greift, bekommt er ein Captcha angezeigt mit dem sich die Seite "freischalten" läßt. Diese Freischaltungen werden zentral geloggt, damit evtl. zu strikte Sperren wieder rückgängig gemacht werden können.
@ Wolke:
Der Betreiber hat auch die Webseite, auf welcher er direkt versuchr den Inhalt der Zwischenablage zu kassieren. Wer weiss was sonst noch.<<
Wie hast Du dass den festgestellt? Bitte nenne doch ein Beispiel dafür!
@ Rolf Rost:
Noch besser ists, wenn die neuen Einträge im Gästebuch erst dann öffentlich zu sehen sind, wenn die Zustimmung des sachverständigen Webmasters vorliegt. <<
Das wird aber lästig, wenn man pro Tag zwischen hunderten von Spam - Einträgen die echten herausfiltern muss.
Anstonsten noch einen schönen Sonntag,
Mike