zeilennummern nopaste script
blub
- php
hallo !
ich habe mir ein nopaste script programmiert.
jetzt möchte ich jedoch noch zeilennummern anfügen. wie mache ich das ?
die rohdaten sind in einer mysql-tabelle gespeichert.
gruss blub
Hi,
du kannst die Zeilen zählen (substr_count($nopastefoobar, "\n")), eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten erzeugen, in der linken Spalte Zeilennummern wie "1:
2:
3:" ausgeben und in der rechten den zugehörigen Text. Probleme macht das wenn Zeilen umgebrochen werden, weshalb ich das per CSS vermeiden würde.
Schöne Grüße
Julian
Hallo blub aka fredi
ich habe mir ein nopaste script programmiert.
wie Gunnar hab' ich auch keine Ahnung was ein "nopaste-Skript" ist.
jetzt möchte ich jedoch noch zeilennummern anfügen. wie mache ich das ?
Für mich sind _Zeilen_nummer und zugehörige Zeile wundervolle Zeilen, die aus zwei Spalten bestehen. HTML weist schon seit langem die Möglichkeit auf, solche tabellarischen Daten mit einer Tabelle darzustellen.
Ein Element semantisch richtig einzusetzen ist übrigens kein Grund, einen Würgreiz zu bekommen ;-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Ingrid,
wie Gunnar hab' ich auch keine Ahnung was ein "nopaste-Skript" ist.
Googeln hilft, wenn man naheliegende Stichworte wie
nopaste, script
verwendet :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hello out there!
Für mich sind _Zeilen_nummer und zugehörige Zeile wundervolle Zeilen, die aus zwei Spalten bestehen. HTML weist schon seit langem die Möglichkeit auf, solche tabellarischen Daten mit einer Tabelle darzustellen.
HTML weist auch schon seit langem die Möglichkeit auf, Listitems durchnumeriert darzustellen.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo Gunnar,
HTML weist auch schon seit langem die Möglichkeit auf, Listitems durchnumeriert darzustellen.
stimmt auffallend :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz