Schwuffi: Bewertung: Ist dieses Skript einen Pfifferling wert?

Beitrag lesen

Ah ja, I see. Auf meinem Webspace sind die Magic Quotes aber auch aus, von daher ist das in diesem Fall gar nicht das Problem.

Und langsam sieht das Ganze doch nach etwas aus :-)

Vielen Dank schon mal, für die schnelle und ausführliche Hilfe dedlfix. Besonders bzgl. MySQL-Schutz hab ich mich ja zum Schluss totgesucht.

Soweit, so gut. Mittlerweile hab ich also noch das Feld "buchstabe" aus der DB entfernt. Zudem kann auch das Feld "url" dran glauben, denn die jeweilige Adresse zu jedem Begriff kann ich ja über den Begriff selbst und dessen Anfangsbuchstaben zusammensetzen: index.php?buchstb=".substr($row->begriff,0,1)."&wort=$row->begriff.

Ich hoff da schreitet nicht gleich wieder jemand ein und sagt, das wäre nicht so sinnvoll ;-)

Nun hänge ich als nächstes bei der korrekten Eingabe der Daten in die DB, bzw. dem Auslesen des Begriffs (wegen Umlauten, Leerzeichen ...).

Meine Seiten nutzen bisher alle den Zeichensatz ISO-8859-1, drum hab ich auch in der DB die Begriffe mit HTML-Entities (ä etc.) angegeben; zudem gibts hier und da Leerzeichen.

Das scheint auch so zu klappen, Opera und FF wandeln Sonderzeichen auch in Escapezeichen um (ä wird zu %E4 etc.). Allerdings zeigt der IE Umlaute so wie sie sind an.

Muss ich da jetzt noch was ändern, oder passt das so?