HTA-Application u. Cookies
Dirk
- sonstiges
Hi, ich möchte mit einer HTA-Application auf eine Internetseite zugreifen. Bei dieser Seite muss man sich anmelden, das habe ich vorab auch problemlos im Firefox bzw. Internet Explorer getan. Leider meldet sich jetzt die Seite in der HTA-Application, dass ich nicht angemeldet sei und sich nur anmelden kann, wenn man die Cookies akzeptiert. Leider gibt es serienmäßig bei einer HTA-Application ja keine Knopf "Cookies aktzeptieren". Kann man das irgendwie per Javascript oder sonstwie hinbekommen?
Danke
Andrea
Hallo Andrea!
Leider meldet sich jetzt die Seite in der HTA-Application, dass ich nicht angemeldet sei und sich nur anmelden kann, wenn man die Cookies akzeptiert. Leider gibt es serienmäßig bei einer HTA-Application ja keine Knopf "Cookies aktzeptieren". Kann man das irgendwie per Javascript oder sonstwie hinbekommen?
Die Behandlung von Cookies wird bei den Internetoptionen im Register Datenschutz eingestellt.
Die Einstellungen gelten auch für die HTA. In der HTA hast du Zugriff auf das System, du kannst also zB direkt in der Registry Änderungen durchführen.
Die vertrauenswürdigen Sites finden sich zB unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains
Viele Grüße
H-P Ortner