Netzwerk
Max
- programmiertechnik
hallo alle zusammen,
ich habe mir vorgenommen ein Netzwerk einzurichten,
in dem es möglich sein soll:
-ein eigenes Profil zu bearbeiten (mit Bild)
-persönliche/private nachrichten direkt an andere User zu schreiben
-ein "Punkte System" bei dem man entsprechend Punkte für bestimmte Leistungen bekommt
das sind meine Ziele ^^
ich habe bisher nur HTML gelernt und damit programmiert, bin mir aber sicher das ich hierfür wesentlich mehr als das brauchen werde!
deshalb meine Frage bzw. Bitte habt ihr ein Programm bzw. eine Idee wie ich dieses Netzwerk schnell einrichten kann?
Ich danke euch einfach mal jetzt schon in der Hoffnung das euch etwas einfällt!!!
mfg Max
Moin!
deshalb meine Frage bzw. Bitte habt ihr ein Programm bzw. eine Idee wie ich dieses Netzwerk schnell einrichten kann?
Wenn du alles selbst machen willst, ist nichts mit "schnell". Rechne mal lieber mit 6 bis 12 Monaten Lern- und Programmieraufwand, gemessen an deinen jetzigen Kenntnissen (ich gehe nicht davon aus, dass du das Projekt in Vollzeit bearbeiten kannst).
Ansonsten: Suchmaschinen anwerfen, und nach entsprechenden Skript- bzw. Software-Paketen suchen. Das geht schneller, sofern du was findest. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass alle drei Eigenschaften in einer Software zusammen zu finden sind. Insbesondere das Punkte verteilen ist doch etwas zu speziell. Den Rest findest du für gewöhnlich in jeder besseren Board- oder Forumssoftware.
- Sven Rautenberg