Der Martin: Welchen Brauser könnt Ihr empfehlen?

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

-- 8< ---

Es passiert ja schon mal schnell, dass man ein Tag nicht ordentlich schließt, oder dass man eine ID zweimal verwendet.
Nö, passiert mir nie.

-- >8 ---

-- 8< ---

[...] Man bekommt einen Blick für fehlerhaften Code und der Bedarf an einem maschinellen Validator geht damit gen Null.

-- >8 ---

ich verstehe wahrscheinlich, was du mit diesen Sätzen sagen willst - aber so, wie du es formuliert hast, kommt es ein wenig besserwisserisch und arrogant rüber.

Klar ist: Mit zunehmender Erfahrung wächst auch die eigene Sicherheit, und die Fehlerquote sinkt. Trotzdem geht sie nie auf Null. Deshalb halte ich es auch bei noch so intensiver Erfahrung für wichtig, dass "jemand anders" das fertige Werk (gern auch Zwischenstufen) anschaut und kritisch beurteilt. Ob dieser "jemand" nun ein Mensch mit gleich viel oder noch mehr Erfahrung ist, oder ein technisches Hilfsmittel wie z.B. [der|ein] Validator, ist dabei gar nicht entscheidend (wobei der technische Validator zumindest keine Flüchtigkeitsfehler macht und keine Konzentrationsschwäche kennt).

Diese Kontrollinstanz mit der Bemerkung "Das hab ich inzwischen im Gefühl" abzutun, halte ich daher für fragwürdig.

So long,
 Martin

--
Alleine sind wir stark...
gemeinsam sind wir unausstehlich!