Hallo Martin.
-- 8< ---
Es passiert ja schon mal schnell, dass man ein Tag nicht ordentlich schließt, oder dass man eine ID zweimal verwendet.
Nö, passiert mir nie.
-- >8 ----- 8< ---
[...] Man bekommt einen Blick für fehlerhaften Code und der Bedarf an einem maschinellen Validator geht damit gen Null.
-- >8 ---ich verstehe wahrscheinlich, was du mit diesen Sätzen sagen willst - aber so, wie du es formuliert hast, kommt es ein wenig besserwisserisch und arrogant rüber.
Das war nicht meine Absicht. Ich schrieb lediglich, was aus meiner Sicht den Tatsachen entspricht.
Klar ist: Mit zunehmender Erfahrung wächst auch die eigene Sicherheit, und die Fehlerquote sinkt. Trotzdem geht sie nie auf Null. Deshalb halte ich es auch bei noch so intensiver Erfahrung für wichtig, dass "jemand anders" das fertige Werk (gern auch Zwischenstufen) anschaut und kritisch beurteilt.
Vollkommen richtig. Doch in Bezug auf syntaktische Korrektheit bin ich mir recht sicher; andere Gebiete wie Struktur o. Ä. können allerdings nur besser werden, wenn sich jemand aus einem anderen Blickwinkel das ganze einmal anschaut.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]