Frage zu Robots
Stefan
- html
0 Ingo Turski0 wahsaga
Hallo Zusammen!
Ich habe eine Indexseite in der das Design der Webpage gespeichert ist. mit PHP includes lade ich die inhalte aus anderen dateien hinein. (z.B. News, Kontak usw.)
Meine Frage ist nun:
Wenn ich nicht will das Google und Co alle meine Seiten sondern NUR die Indexseite durchsucht, muss ich dann diesen Meta Tag in allen "include seiten" einfügen?
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOARCHIVE">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">
gruss stefan
Hi,
Wenn ich nicht will das Google und Co alle meine Seiten sondern NUR die Indexseite durchsucht, muss ich dann diesen Meta Tag in allen "include seiten" einfügen?
ja. Eine andere Möglichkeit wäre die robots.txt zu nutzen.
Allerdings wird die eine Seite allein dann vermutlich nicht oder nur sehr schlecht gelistet werden.
freundliche Grüße
Ingo
hi,
Ich habe eine Indexseite in der das Design der Webpage gespeichert ist. mit PHP includes lade ich die inhalte aus anderen dateien hinein. (z.B. News, Kontak usw.)
Also hast du eigentlich nur eine "Seite", in der die Inhalte parametergesteuert angezeigt werden?
Meine Frage ist nun:
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOARCHIVE">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">
_Was_ genau inkludierst du denn?
Komplette HTML-Dokumente, oder "nur Inhalte"?
gruß,
wahsaga