hallo
ich wollte noch einmal wegen der Reihenfolge des Hochladens von Bildern fragen.
Und zwar habe ich 2 Hintergrundbilder in getrennten divs, die übereinander liegen. das obere hat die Angabe width="100%" und das untere dient dazu im Falle eines ungewöhnlichen browserfenster_Formates (z. B. 1:3) die Lücke zu füllen, die unter dem oberen Bild entsteht.
jetzt läd dummerweise der IE das untere bild immer schneller, da es nur eine Höhe von 10px hat und mit der angabe height="100%" width=100%" versehen ist.
habe verschieden reihenfolgen im html code ausprobiert, aber bei jedem seitenwechsel wird das browserfenster neu so aufgebaut, dass das untere Bild eine weile zusehen ist.
daraus schließe ich, dass der IE jedesmal die Bilder von neuem läd???
kann das sein???--- der netscape verhält sich beim Seitenwechsel viel ruhiger und beide Bilder werden gleichzeitig ausgegeben, sodass man vom unteren Bild gar nichts merkt.
auch habe ich probleme mit css rolloverschaltflächen, die beim IE sehr verzögert dargestellt werden, obwohl ich die Bilder vorausgeladen habe.Auf meinem testserver war es immer umgekehrt. da hat der IE die css-rollover-schaltflächen immer perfekt angezeigt, und der netscape nur sehr langsam.
...
grüße aus stuttgart
carsten