René: Wie gehts rauf

Hallo zusammen.
Ich bin dabei ohne große Kenntnisse eine Homepage zu erstellen. Dank Anleitung habe ich es geschaft eine Seite zu erstellen und diese mit Bildern zu versehen.
Ich habe SmartFTP v2.0 Installiert und kann darüber diese Seite auf den Server laden.
ABER DIE SEITE WIRD NICHT ANGEZEIGT: IMMER NUR Error 404: Datei nicht gefunden!
Ihr könnt sicher helfen?

1. Hallo René,

Dann ist sie wohl nicht da. Hast Du Groß-und Kleinschreibung beachtet?

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. Vielen Dank erstmal,

habe alles klein geschrieben "  index.html "

Ich habe einen Ordner mit 2 Unterordnern einmal für Bilder und in dem anderen die o.g. Datei.

Auf dem PC funktioniert auch alles.

1. Hallo René,

hast Du mal einen Link zur Seite?

Die index.html liegt in Deinem Hauptverzeichnis und nicht in einem (Unter)Ordner?

Mit freundlichem Gruß
        Micha

--
        LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
  2. Hallo René,

Ich bin dabei ohne große Kenntnisse eine Homepage zu erstellen. Dank Anleitung habe ich es geschaft eine Seite zu erstellen und diese mit Bildern zu versehen.
    Ich habe SmartFTP v2.0 Installiert und kann darüber diese Seite auf den Server laden.

Ich vermute, deine HTML-Datei hat nicht den exakten Dateinamen "index.html", der als Standard auf dem Server gilt. Achte auch auf die richtige Schreibweise (Groß- bzw. Kleinschreibung!).

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  3. Hallo zusammen.

Hallo,

Vielleicht hast du die Dateien ins falsche Verzeichnis geladen? Manchmal liegt das Rootverzeicnis des FTP-Accounts unterhalb des Document-Root vom Webserver. D. h. du mußt deine Homepagesachen in ein Unterverzeichnis namens /htdocs, /html oder so ähnlich laden.

Gruß

Krueger

1. in dem ftp-Verteichnis gibt es einen Ordner   " logs " der sich nicht verändern lässt.