Datenübergabe bei dynamischen Webseiten
Johannes
- php
Hallo Freaks (:,
ich habe gerade angefangen mich ein wenig mit php+html zu befassen und nun steh ich vor einem Problem. Ich lasse Artikel in einer Tabelle abfragen und gebe diese in einer htmlTabelle aus. Zusätzlich gebe ich für jeden Artikel ein inputfeld mit aus, dessen Namen ich auch dynamisch erstellen lasse. Ich weiss nur nich wie ich die variablen alle zur nächset seite bekomme?! Also mit POST oder GET, aber wie verarbeite ich die dann?!?
Hallo Freaks (:,
ich habe gerade angefangen mich ein wenig mit php+html zu befassen und nun steh ich vor einem Problem. Ich lasse Artikel in einer Tabelle abfragen und gebe diese in einer htmlTabelle aus. Zusätzlich gebe ich für jeden Artikel ein inputfeld mit aus, dessen Namen ich auch dynamisch erstellen lasse. Ich weiss nur nich wie ich die variablen alle zur nächset seite bekomme?! Also mit POST oder GET, aber wie verarbeite ich die dann?!?
Hi,
http://www.hallo.de/test.php?id=bla
auf der test.php Seite:
echo $_GET['id'];
Dann müsste er auf der Seite "bla" ausgeben. Habe den Syntax nicht mehr genau im Kopf, aber so ähnlich oder genau so müsste es funktionieren.
Gruß,
Thorsten F.
Ja, soweit klar. Aber wenn ich das ganze dynamisch gestalten möchte, weiß ich ja vorher nicht wie der name des inputfelds aussieht und kann ihn ja dann auch so nicht auf der Folgeseite aufrufen?!
Lg Johannes
hi,
Aber wenn ich das ganze dynamisch gestalten möchte, weiß ich ja vorher nicht wie der name des inputfelds aussieht und kann ihn ja dann auch so nicht auf der Folgeseite aufrufen?!
$_GET und $_POST sind Arrays, und können damit wie alle Arrays durchlaufen werden, bspw. mittels foreach().
gruß,
wahsaga