Pop up nach drücken eines Buttons
timmy
- javascript
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn man, nachdem man in einem formular eine Datei angegeben hat, auf "Konvert" klickt soll mit Javascript ein Pop up aufgehen, welches so lange geöffnet bleibt bis "etwas" im ordner "c:\inetpub\wwwroot\rename" vorhanden ist.
Das Pop Up soll eine andere Datei sein, welche sich im gleichen verzeichniss befindet. Das Pop Up soll ein animiertes Bild (balken.gif)anzeigen sowie text: Upload läuft, Bitte warten
Dannach soll es sich wieder selber schliessen.
Ich habe selber absolut keine Ahnung von JavaScript. Ich brauche dieses Pop up aber, da die Dateien locker 50 MB gross sein können und sich die Seite aber erst wieder neu aufbaut, wenn die Datei hochgeladen ist. Damit unwissende nicht einfach mehrere male auf "Konvert" klicken oder den Browser schliessen während des Uploads ist ein solches Pop up die einzige mir einigermassen verständliche lösung.
Kann mir jemand helfen? ich habe mal was ausprobiert, aber irgendwie passiert gar nichts...
Hat jemand einen Denkanstoss?
Das ganze ist mit ASP/VBS aufgebaut und läuft auf einem IIS
Hier der relevante Teil des QuellCodes:
<HTML>
<HEAD>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
Fenster1 = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=600,height=600,left=50,top=50, status=no, toolbar=no, menubar=no, hotkeys=no, " );
Fenster1.focus();
}
</script>
</HEAD>
<BODY>
<div style="border-bottom: #000000 2px solid;font-size:16">Music Konverter, wähle deine Datei und drücke Konvert!</div>
<br><br>
<form name="frmSend" method="POST" enctype="multipart/form-data" action="front.asp" onsubmit="return CheckInput();">
<B>Dateipfad:</B><br>
Datei : <input name="attach1" type="file" size=35><br>
<br>
<B>Rename and Format:</B><br>
New name: <input type="text" name="enter_a_number"><br>
Format: <input type="radio" value="1" name="checkbox_values">mp2
<input type="radio" value="2" name="checkbox_values">mp3