Pop up nach drücken eines Buttons
timmy
- javascript
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn man, nachdem man in einem formular eine Datei angegeben hat, auf "Konvert" klickt soll mit Javascript ein Pop up aufgehen, welches so lange geöffnet bleibt bis "etwas" im ordner "c:\inetpub\wwwroot\rename" vorhanden ist.
Das Pop Up soll eine andere Datei sein, welche sich im gleichen verzeichniss befindet. Das Pop Up soll ein animiertes Bild (balken.gif)anzeigen sowie text: Upload läuft, Bitte warten
Dannach soll es sich wieder selber schliessen.
Ich habe selber absolut keine Ahnung von JavaScript. Ich brauche dieses Pop up aber, da die Dateien locker 50 MB gross sein können und sich die Seite aber erst wieder neu aufbaut, wenn die Datei hochgeladen ist. Damit unwissende nicht einfach mehrere male auf "Konvert" klicken oder den Browser schliessen während des Uploads ist ein solches Pop up die einzige mir einigermassen verständliche lösung.
Kann mir jemand helfen? ich habe mal was ausprobiert, aber irgendwie passiert gar nichts...
Hat jemand einen Denkanstoss?
Das ganze ist mit ASP/VBS aufgebaut und läuft auf einem IIS
Hier der relevante Teil des QuellCodes:
<HTML>
<HEAD>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
Fenster1 = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=600,height=600,left=50,top=50, status=no, toolbar=no, menubar=no, hotkeys=no, " );
Fenster1.focus();
}
</script>
</HEAD>
<BODY>
<div style="border-bottom: #000000 2px solid;font-size:16">Music Konverter, wähle deine Datei und drücke Konvert!</div>
<br><br>
<form name="frmSend" method="POST" enctype="multipart/form-data" action="front.asp" onsubmit="return CheckInput();">
<B>Dateipfad:</B><br>
Datei : <input name="attach1" type="file" size=35><br>
<br>
<B>Rename and Format:</B><br>
New name: <input type="text" name="enter_a_number"><br>
Format: <input type="radio" value="1" name="checkbox_values">mp2
<input type="radio" value="2" name="checkbox_values">mp3
<input type="radio" value="3" name="checkbox_values">wave
<input type="radio" value="4" name="checkbox_values">ogg vorbis<br>
<input style="margin-top:4" type=submit value="Konvert" onclick="FensterOeffnen("check.html"); return false">
<input style="margin-top:4" type=reset value="Reset">
<br><br><a href="http://rabmed98/Finish/"target="_blank"> Ausgabe Ordner</a>
<br><br><br>
Mp3 Bit Raten:<br>
<input type="radio" value="64" name="kbps">64 kbps
<input type="radio" value="128" checked name="kbps">128 kbps
<input type="radio" value="192" name="kbps">192 kbps
<input type="radio" value="320" name="kbps">320 kbps
</form>
moin timmy :)
Ja ;) So einfach, wie du dir das denkst, wird das nicht gehen. Javascript ist clientseitig und der Client weiss nicht, was auf dem Server los ist (also wann die Datei da ist oder wie lange sie noch braucht).
Serverseitig kannst du das aber lösen. Hier gibt es sicherlich auch Fix-und-Fertig-Lösungen für ASP (eine kurze Google-Eingabe "ASP upload progressbar" ergab viele ernstzunehmende Treffer... aber ich kenn mich zu wenige mit ASP aus um einen wirklichen Linktipp zu geben).
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Ja ;) So einfach, wie du dir das denkst, wird das nicht gehen. Javascript ist clientseitig und der Client weiss nicht, was auf dem Server los ist (also wann die Datei da ist oder wie lange sie noch braucht).
Serverseitig kannst du das aber lösen. Hier gibt es sicherlich auch Fix-und-Fertig-Lösungen für ASP (eine kurze Google-Eingabe "ASP upload progressbar" ergab viele ernstzunehmende Treffer... aber ich kenn mich zu wenige mit ASP aus um einen wirklichen Linktipp zu geben).liebe Grüße aus Berlin
lina-
Vielen Dank für die antwort
aber könnte das jscript nicht auf den server zugreiffen, also den server auf dem asoluten netzwerkpfad ansprechen (es ist im lokalen netz)
z.b. mit \rabmed98\c:$\inetpub\wwwroot\rename\
Das Pop Up kann auch mit ASP sein, ich brauche das Java eigentlich nur um den Pop up überhaupt zu öffnen.
aber könnte das jscript nicht auf den server zugreiffen, also den server auf dem asoluten netzwerkpfad ansprechen (es ist im lokalen netz)
z.b. mit \rabmed98\c:$\inetpub\wwwroot\rename\
Nein. Wie ich schon sagte, ist javascript clientseitig. Das schliesst einen Zugriff auf den Server aus - insbesondere den Dateizugriff. Stell dir mal die vielen Dinge vor, die man mit Remotescripting ansonsten so anstellen könnte ;)
Das Pop Up kann auch mit ASP sein, ich brauche das Java eigentlich nur um den Pop up überhaupt zu öffnen.
Hier wirfst du mir eindeutig zu viele Dinge durcheinander ;)
Ich hatte mal das gleiche Problem - allerdings habe ich ASP (kenn ich mich gar nicht mit aus) komplett aussen vor gelassen und JSP verwendet. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ASP ähnlich mächtig ist wie JSP.
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Nein. Wie ich schon sagte, ist javascript clientseitig. Das schliesst einen Zugriff auf den Server aus - insbesondere den Dateizugriff. Stell dir mal die vielen Dinge vor, die man mit Remotescripting ansonsten so anstellen könnte ;)
Hier wirfst du mir eindeutig zu viele Dinge durcheinander ;)
Ich hatte mal das gleiche Problem - allerdings habe ich ASP (kenn ich mich gar nicht mit aus) komplett aussen vor gelassen und JSP verwendet. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ASP ähnlich mächtig ist wie JSP.
Ich weiss, ich bin ein kleiner, ok manchmal ein grosser, Chaot
ich möchte das aber trotzdem ausprobieren. Ich muss alles selber erfahren...:(
wie kriege ich nun beim klicken des submit buttons ein pop up, welches sich im gleichen verzeichniss befindet und check.html oder check.asp heisst?
hi,
wie kriege ich nun beim klicken des submit buttons ein pop up, welches sich im gleichen verzeichniss befindet und check.html oder check.asp heisst?
Per Javascript - kombiniere onClick oder onSubmit mit window.open().
gruß,
wahsaga