"Domain-Weiterleitung" mit DNS?!
Kasper
- webserver
0 wahsaga
Hallo!
Ich habe eine Domain bei einem Provider und Webspace mit Domain bei einem anderen. Jetzt möchte ich, dass unter der einen Domain der Webspace des anderen Providers erreichbar ist, wenn möglich ohne Framesets oder ähnlichem. Ist das grundsätzlich überhaupt möglich?
Ich habe es mal mit folgendem DNS-Eintrag versucht:
*.domain.com. IN A 217.115.142.xx
domain.com. IN A 217.115.142.xx
Unter domain.com oder direkt unter der IP-Adresse erscheint die Meldung, dass das Angebot auf dem Server zur Zeit nicht erreichbar ist, obwohl sonst alles funktioniert, mit www.domain.com kriege ich hingegen nur eine weiße leere Seite. Was mache ich falsch oder was gibt es noch zu beachten?!
Vielen Dank!
Kasper
hi,
Ich habe eine Domain bei einem Provider und Webspace mit Domain bei einem anderen. Jetzt möchte ich, dass unter der einen Domain der Webspace des anderen Providers erreichbar ist, wenn möglich ohne Framesets oder ähnlichem. Ist das grundsätzlich überhaupt möglich?
Ja.
Ich habe es mal mit folgendem DNS-Eintrag versucht:
*.domain.com. IN A 217.115.142.xx
domain.com. IN A 217.115.142.xxUnter domain.com oder direkt unter der IP-Adresse erscheint die Meldung, dass das Angebot auf dem Server zur Zeit nicht erreichbar ist, obwohl sonst alles funktioniert, mit www.domain.com kriege ich hingegen nur eine weiße leere Seite. Was mache ich falsch oder was gibt es noch zu beachten?!
Der Provider, auf dessen Server du die Domain mit diesem DNS-Eintrag zeigen lässt, muss sich auch für diese Domain zuständig fühlen - in einer shared hosting Umgebung wäre dafür also ein entsprechender VirtualHost o.ä. anzulegen.
gruß,
wahsaga