Richie: Gleiche Position nach Submit

Hallo,

ich kann einfach nichts passendes finden.

Ich habe auf meiner Seite mehrere Sumbit Buttons. Nun möchte ich das nach abschicken des Formulars wieder an die gleiche Stelle gesprungen wird. Wie kann ich das machen? Ähnlich wenn ich die Seite aktualisiere, dann springt er ja auch an den letzten Punkt zurück.

Vielen Dank und Gruss!

Richie

1. Versuch es mit Cookie und einer onload Funktion.Ist aber recht Umständlich.(Alternativ-redirect , Anker öassen sich ja im URL "speichern")

2. Hallo,

Ich habe auf meiner Seite mehrere Sumbit Buttons. Nun möchte ich das nach abschicken des Formulars wieder an die gleiche Stelle gesprungen wird.

Lass doch einfach den Serverseitigen Prozess, der das Form verarbeitet, dieses neu an den Browser zurückschicken. Und damit der Benutzer auch sieht, dass er was eingegeben hat (!), fülle die Eingabefelder mit den abgesendeten Eingaben.

Mit Zurückspringen weiß ich nicht so recht, was Du damit meinst, evntl. mit setFocus(); den Cursor an das zuletzt ausgefüllte Eingabefeld setzen?

--roro

3. Hallo Richie.

Ich habe auf meiner Seite mehrere Sumbit Buttons. Nun möchte ich das nach abschicken des Formulars wieder an die gleiche Stelle gesprungen wird. Wie kann ich das machen?

Indem du an „strategisch günstigen“ Stellen Anker setzt und den jeweiligen Anker dem jeweiligen action-Attribut in den Formularen hinzufügst.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]