Christoph Schnauß: RegEXP ein Wort aussschließen

Beitrag lesen

hallo,

negiere die Bedingung statt des Ausdrucks.

Sehr gut.

while (<DATA>) {

print unless /statistik.domain.de/;
};
DATA
sub1.domain.de
sub2.domain.de
domain.de
statistik.domain.de

  
Interessanter Vorschlag - und dürfte sogar funktionieren. Nur: wie ich bereits angemerkt habe, geht es höchstwahrscheinlich gar nicht \_nur\_ um diese Domainnamen. Logfiles, sofern sie nicht aus einer bereits spezifizierten Konfigurationsdatei eines Dienstes entstehen, enthalten in der Regel "hinter" den Domainnamen noch weitere Eintragungen, und ich vermute, daß es nicht ausreicht, nur einfach diese "Namen" zu ignorieren.  
  
Allerdings ist das eben eine Mutmaßung.  
  
  
Grüße aus Berlin  
  
Christoph S.

-- 
[Visitenkarte](http://community.de.selfhtml.org/visitenkarten/view.php?key=26)  
  
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|