Hallo,
Nein, müsstest du nicht. Solltest du auch nicht. Das Markup verschandeln wegen gewünschter Darstellung? Ich bitte dich!
Könnte er aber und funktionieren würde es auch. Gesetzt den Fall, es wären Teaser - Boxen, die als letztes Element einen Link zum ganzen Artikel beinhalten, könnte das genauso laufen, ohne unnötiges Markup. Das Prinzip bliebe das gleiche. Wer sagt dies Methode würde das Markup verschandeln?
Eine andere Idee wäre, gesetzt den Fall die Bilder hätten immer gleiche Höhen, dem umgebenden div eine entsprechende min-height zu verpassen, und für den IE exklusiv eine entsprechende height Anweisung mitzugeben.
Vielleicht fiele mir noch etwas ein wenn ich länger darüber nachdächte.
Ich habe hier _ausdrücklich_ von einem weiteren Element geredet, daß den Float aufheben muß. Weil ich keine weiteren Angaben über den Aufbau seiner Seite habe, habe ich als _Beispiel_ ein div gewählt. Voller Absicht und entgegen jeglicher Überzeugung sogar frevelhafter Weise mit style im Tag. Aber angemerkt!
Nächstes Mal werde ich einen beispielhaften, unsemantischen div-Tag extra für Dich auch nocheinmal anmerken.
netten Tag
^da Powl