Trotzallem, sollte deine Ursachenforschung tiefer gehen.
Stattgegeben. Ich bin im übrigen, trotz meinem fehlenden Programmierkönnen, nicht dafür bekannt, mich mit halben Dingen zufriedenzugeben. Du im übrigen auch nicht, wie Dein Posting zeigt - das ist echt der Hammer. Hab Dank!
sieht schonmal besser aus als vorher.
Und wie.
Dann stehen 2 neue Funktionen zu Verfügung, die die Arrays of Arrays (AoA) benutzen können.
Für mich Neuland - ich habe Arrays noch nie in Arrays gebündelt. Dass das hier jedoch absolut auf der Hand liegt, ist mir klar. Und Funktions-Prototyping hab' ich bisher auch nicht gekannt. Einleuchtend.
Das hat bei mir zumindest schon die Geschwindigkeit erheblich verbessert, aber ich muss dazu sagen, da ich das Spiel ja nicht kann, dass ich nicht 100% sicher bion, da ich es nicht testen konnte, ob dann immer noch alles so passiert wie es sollte.
Einzig hier kann ich nicht folgen - die Geschwindigkeit ist bei mir nur wenig schneller geworden (1-2 Sekunden pro Spielaufbau). Aber erstens bleibt das Spiel integer - d.h. Deine Änderungen sind perfekt. Und zweitens hast Du meinen Spielcode glatt auf etwas mehr als die Hälfte gedrückt. Mit einem Wort: Ich bin begeistert. :-)