Struppi: Scripts in Firefox langsamer als im IE?

Beitrag lesen

sieht schonmal besser aus als vorher.
Und wie.

Na, dann bin ich zufireden ;-)

Dann stehen 2 neue Funktionen zu Verfügung, die die Arrays of Arrays (AoA) benutzen können.
Für mich Neuland - ich habe Arrays noch nie in Arrays gebündelt. Dass das hier jedoch absolut auf der Hand liegt, ist mir klar. Und Funktions-Prototyping hab' ich bisher auch nicht gekannt. Einleuchtend.

Auch schön, dass du das verstanden hast, man kann damit seinen Code wesentlich übersichtlicher gestalten (was dir eh schwer fällt ;-) )

Das hat bei mir zumindest schon die Geschwindigkeit erheblich verbessert, aber ich muss dazu sagen, da ich das Spiel ja nicht kann, dass ich nicht 100% sicher bion, da ich es nicht testen konnte, ob dann immer noch alles so passiert wie es sollte.
Einzig hier kann ich nicht folgen - die Geschwindigkeit ist bei mir nur wenig schneller geworden (1-2 Sekunden pro Spielaufbau).

ich muss zugeben, als ich das geschrieben hatte, war ich an meiner uralten Mühle (P100/ IE 4), wo das Skript einige Minuten brauchte, danach nur noch 40 Sekunden. Daher meine vielleicht etwas zu optimistische Einschätzung.

Aber erstens bleibt das Spiel integer - d.h. Deine Änderungen sind perfekt. Und zweitens hast Du meinen Spielcode glatt auf etwas mehr als die Hälfte gedrückt. Mit einem Wort: Ich bin begeistert. :-)

Da ist noch mehr drin, aber dazu müßte ich das Prinzip und diese Algorithmus (der hier ja ausführlich diskutuiert wurde) besser verstehen, aber soviel freie Zeit hab ich dann leider doch nicht.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)