Ok für den kleinen Christoph mal eine erklärung meines Vokabulars...........
ich denke so unverständlich war das gar nicht aber ich tu mal so als wär es so....
funzen = kurzform für funktionieren
Scanner = Virenscanner (aus dem Kontext mit der Virenwarnung sollte das aber hervorgehen...vielleicht bin ich ein querdenker...)
Ok exe files kann man nicht proggen (kurzform für programmieren, erstellen, den Quellcode schreiben etc......) sondern nur Compilieren aber ich denke auch das dürfte man verstehen können.
Und nebenbei danke ich dir für die konstruktivität deines Beitrags. du bist sehr schön auf meine Frage eingegangen, naja wenigstens hast du dich sehr klar ausgedrückt......
[Sarkasmus OFF]
naja das die zweite exe bei dir nichts tut könnte daran liegen das wie von dir erläutert dein System nichts damit anfangen kann. (umgangssprachlich für "ausführen" aber ich drifte wieder ab)
Ich hab mich jetzt aber mal mit dem anbieter in verbindung gesetzt und hoffe das ich da Tipps (hilfreiche Vorschläge) bekomme.
naja nich zu böse nehmen aber alles auf die Goldwage legen is ja echt nich nötig da kann ich mir manche dinge nicht verkneifen ;-)