VB.NET Medien abspielen
Griever
- programmiertechnik
Hi.
Ich möchte gerne eine Funktion, die auch in SharpDevelop 1.1 funktioniert, womit man eine MP3 abspielen kann. habe auch schon gegoogelt und im vbarchiv nachgeschaut und die dort vorhandenen Beispiele getestet. Doch die sind alle für VB6 und funktionieren in Sharpdevelop nicht.
Meine Vorstellung ist eigentlich einfach:
Call PlayMP3("C:/Sound1.mp3")
Aber cool wäre auch, wenn man dann auf ein Objekt zugreifen könnte, womit man die MP3 dann auch steuern kann. Z. B. so:
Dim MP3File As Object = PlayMP3("C:/Sound1.mp3") ' Neues Objekt starten und MP3-Datei laden.
MP3File.AddMP3("C:/Sound2.mp3") ' Datei in Liste aufnehmen
MP3File.RemoveMP3(1) 'Index der in der Liste zu löschenden Datei
MP3File.Play() 'Aktuelle MP3-Datei abspielen
MP3File.Stop() 'Aktuelle MP3-Datei stoppen
MP3File.Next() 'Nächste MP3-Datei wählen (nicht abspielen)
MP3File.Prev() 'Vorherige MP3-Datei wählen (nicht abspielen)
Dim PlayList() As String = MP3File.GetList() ' Liste der geladenen MP3-Dateien anzeigen (Nur dateiname)
MP3File.Forward(10) ' Vorwärts springen (in 1/10 Sekunden)
MP3File.Backward(10) 'rückwärts springen (in 1/10 Sekunden)
MP3File.Update() ' Aktuelle MP3-Datei neu laden
MP3File.SetVolume(80) ' Lautstärke setzen (in Prozent)
MP3File.Mute() ' Stumm ein-/ausschalten
Ich weiß nicht, ob einiges davon (oder überhaupt) möglich ist.
wichtig ist eigentlich nur Play und Stop. Alles andere ist eigentlich nur so eine Idee von mir (für einen Player).
Für jeden Tip wäre ich dankbar.
PS: Bin kein Rookie mehr in VB.Net!
PS2: Wenn noch Fragen offen sind, werde ich diese auf jeden fall versuchen zu beantworten.
Hi,
inwiefern dir das hilft kann ich nicht sagen, aber versuchen kannst du es ja mal:
Thread in den CodeGuru-Foren
Library
MfG
Rouven
Jo. Hi.
Danke für die Tips. Aber ich muss mal sagen, dass ich Englisch nicht so gut kann. Hab dort zwar n paar Links gefunden (einer ging nich) aber fand da nicht wirklich was, was mir weitergeholfen hat. Hab einfach nicht erkannt, was das ist. Sorry.
Aber der Link zu der Library Hat mir vielleicht geholfen. Aber ich weiß nicht, mit welchem Programm das gemacht wurde. (bin an "combine" gewöhnt). ich kann es ja mal mit SharpDevelop probieren. Aber ich denke mal nich, dass ich es damit öffnen kann. Und wenn nicht, zieh ich mir den Code aus den vb-Dateien halt per Editor. Aber dann kanns sein, dass es nicht funktioniert.
Aber danke. Wenn du noch einen Tip hast, wäre ich echt dankbar. Suche ggf auch was für Mail-Funktion :)
MFG
Griever