blutwurst: wlan

Einen schönen guten Tag,
ich habe ein deftiges wlan problem, da ich davon keinerlei ahnung habe...
Es hapert schon bei der einrichtung : Ich weiß nicht mal ob ich´s richtig gemacht habe !
Also, ich habe die telefon-buxe über den "Amt"-stecker mit dem dsl modem verbunden, dass ich früher auch genutzt habe, um meine internetverbindung MIT kabel herzustellen. Dann habe ich dieses Modem mit dem wlan gerät namens "siemens" über eine ethernet kabel verbunden. Das wlan Modem kommuniziert nun mit einem im usb port meines desktop Pc´s gesteckten wlan-adapter von siemens, dies ist der Gigaset USB Stick 108. Habe ich bis hierhin alles richtig gemacht ?
Danke im vorraus

1. bitte heft mir !!!

1. Hallo blutwurst.

bitte heft mir !!!

Klammer oder Zwecke?

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. Yerf!

Es hapert schon bei der einrichtung : Ich weiß nicht mal ob ich´s richtig gemacht habe !

...schauen wir mal:

Also, ich habe die telefon-buxe über den "Amt"-stecker mit dem dsl modem verbunden, dass ich früher auch genutzt habe, um meine internetverbindung MIT kabel herzustellen.

Sieht schon mal gut aus.

Dann habe ich dieses Modem mit dem wlan gerät namens "siemens" über eine ethernet kabel verbunden. Das wlan Modem kommuniziert nun mit einem im usb port meines desktop Pc´s gesteckten wlan-adapter von siemens, dies ist der Gigaset USB Stick 108. Habe ich bis hierhin alles richtig gemacht ?

Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob das funktioniert, sollte aber. Es sollte eigentlich egal sein, ob das Modem direkt über Kabel am PC hängt oder über WLAN. Allerdings hab ich eine solche Konfiguration noch nie "Live" erlebt.

Wichtig ist jetzt als nächstes, das der USB-Stich eine Verbindung zum Access-Point bekommt.

Gruß,

Harlequin

1. hier nochmal eine zeichnung meiner "einrichtung" ...
      http://tunichtgut.coolx.ws/schema.png

die verbindung zum acces point klappt irgendwie net... immer wenn ich den "Gigaset WLAN Adapter Monitor" zur überprüfung der wlan verbindung einschalte, dann wird angezeigt, dass keine verbindung hergestellt werden kann...

1. Hallihallo!

die verbindung zum acces point klappt irgendwie net... immer wenn ich den "Gigaset WLAN Adapter Monitor" zur überprüfung der wlan verbindung einschalte, dann wird angezeigt, dass keine verbindung hergestellt werden kann...

Eventuell musst Du die WLAN- Funktion im Router noch aktivieren, bei meinem Netgear war das z.B. so.
        Dazu müsstest Du Deinen Rechner erstmal per Ethernet- Kabel mit dem Router verbinden. Wie dann zumindest schonmal der Router eingerichtet wird, damit er seinen Job tun kann, steht in der Bedienungsanleitung. (Das genaue Vorgehen, z.B. die Benennung der einzelnen Menüpunkte, sind nämlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich)

Viele liebe Grüße,
        Der Dicki