Peter M.: Kann man den EMFF Player global laden?

Hallo Leute,

hab hier ein kleines Anliegen:
Auf unserer Website http://www.art-of-house.de verwenden wir den EMFF Player.

Da wir keine Frames verwenden, wird bei anklicken einer Seite in der Navigationsleiste oben, jede Seite komplett mit Navigationsleiste neu geladen.

DA der EMFF jedes mal auch neu gestartet wird, unterbricht natürlich die Musik bei jedem Seitenaufruf.

Wie kriege ich den EMFF dazu immer präsent zu spielen, auch bei Seitenwechseln so das er erstdurch klicken auf den Stop Knopf aufhört? Hab an eine Player im PopUp Lösung gedacht, aber das ist ja nicht die feine englische Art.

Ist vielleicht JS LiveConnect das richtige Stichwort?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruss
Peter

1. Hallo Peter,

Da wir keine Frames verwenden, wird bei anklicken einer Seite in der Navigationsleiste oben, jede Seite komplett mit Navigationsleiste neu geladen.

DA der EMFF jedes mal auch neu gestartet wird, unterbricht natürlich die Musik bei jedem Seitenaufruf.

Wie kriege ich den EMFF dazu immer präsent zu spielen, auch bei Seitenwechseln so das er erstdurch klicken auf den Stop Knopf aufhört? Hab an eine Player im PopUp Lösung gedacht, aber das ist ja nicht die feine englische Art.

Nein. Wird ein Dokument eines Browsers entladen, so werden alle darin enthaltenen Objekte zerstört.

Du musst also dafür sorgen, dass das Dokument mit dem EMFF nicht entladen wird.

Dazu gibt es prinzipiell 2 Möglichkeiten (auch noch einige weitere, die aber viel zu aufwendig und für den Zweck nicht gerechtfertigt sind):

• Frames (sowohl normale Frames als auch der Hauptinhalt der Webseite in einem iframe-Element)
    • Ein vom Benutzer angefordertes PopUp bzw. PopUnder.

Die letzte Möglichkeit halte ich für die Beste: Der Benutzer fordert über einen Link die Musik selbst an. Da er das Popup so selbst geöffnet hat, kann er es einfach selbst wieder schließen, sowie er es möchte.

Jeena Paradies beschreibt diese Möglichkeit in seinem Artikel über Hintergrundmusik.

Der folgende Code wäre durchaus akzeptabel:

<a href="emff.html" onclick="window.open(this.href, 'emffwin', 'width=200,height=100,left=100,top=200,dependent=yes,location=no,menubar=no,status=no,toolbar=no'); return false;">Musik abspielen</a>

Um statt einem PopUp mit dem Code ein PopUnder zu machen, könntest du dann folgenden Code nehmen:

<a href="emff.html" onclick="var w = window.open(this.href, 'emffwin', 'width=200,height=100,left=100,top=200,dependent=yes,location=no,menubar=no,status=no,toolbar=no'); w.blur(); window.focus(); return false;">Musik abspielen</a>

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo Marcel,

danke für die Tipps, werde wahrscheinlich doch eher die popUnder Lösung wählen, die ganze Seite auf iframes umzustellen ist mir glaub ich jetzt erstmal zu aufwendig..

Also dann noch weiter viel Erfolg mit deinem Player :)

Besten Gruss
      Peter

Hallo Peter,

Nein. Wird ein Dokument eines Browsers entladen, so werden alle darin enthaltenen Objekte zerstört.

Du musst also dafür sorgen, dass das Dokument mit dem EMFF nicht entladen wird.

Dazu gibt es prinzipiell 2 Möglichkeiten (auch noch einige weitere, die aber viel zu aufwendig und für den Zweck nicht gerechtfertigt sind):

• Frames (sowohl normale Frames als auch der Hauptinhalt der Webseite in einem iframe-Element)
      • Ein vom Benutzer angefordertes PopUp bzw. PopUnder.

Die letzte Möglichkeit halte ich für die Beste: Der Benutzer fordert über einen Link die Musik selbst an. Da er das Popup so selbst geöffnet hat, kann er es einfach selbst wieder schließen, sowie er es möchte.

Jeena Paradies beschreibt diese Möglichkeit in seinem Artikel über Hintergrundmusik.

Der folgende Code wäre durchaus akzeptabel:

<a href="emff.html" onclick="window.open(this.href, 'emffwin', 'width=200,height=100,left=100,top=200,dependent=yes,location=no,menubar=no,status=no,toolbar=no'); return false;">Musik abspielen</a>

>   
      > Um statt einem PopUp mit dem Code ein PopUnder zu machen, könntest du dann folgenden Code nehmen:  
      >   
      > ~~~html

> <a href="emff.html" onclick="var w = window.open(this.href, 'emffwin', 'width=200,height=100,left=100,top=200,dependent=yes,location=no,menubar=no,status=no,toolbar=no'); w.blur(); window.focus(); return false;">Musik abspielen</a>

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/